Öffentliche Jahrestagung des Landkreistages Sachsen-Anhalt am 11. Oktober 2013

Oberst Koerbi erhält die Goldene Ehrennadel

"Goldene Ehrennadel" für Oberst Claus Körbi, Kommandeur des Landeskommandos Sachsen-Anhalt

In seiner Rede anlässlich der heutigen öffentlichen Landkreisversammlung in Stolberg, Landkreis Mansfeld-Südharz, hat Präsident Ulrich Gerstner, Landrat des Salzlandkreises, an die Bewältigung der Jahrhundertflut im Sommer dieses Jahres erinnert. Er dankte noch einmal ausdrücklich den vielen freiwilligen Helfern, den gut organisierten ehrenamtlichen Einsatzkräften der Hilfsorganisationen und Feuerwehren sowie für die generalstabsmäßig geführten Bundeswehreinsätze, die noch größeren Schaden verhindert haben.

Pressemitteilung "Goldene Ehrennadel" für Oberst Claus Körbi [Word-Dokument: 688 kB]

11.10.2013